Home News Artist Discography Pics Media Contact Links
c 2016 - M.W.Wild
Artist
M.W.Wild, Sänger, Komponist, geboren am 01.Februar 1967 als Markus Wild in Straubing//Deutschland. Straubing / Berlin / Aachen M.W. startete seine Laufbahn als Musiker mit der Deutschpunkband "GODOT" so um 1985. Mit den stark politischen Texten und extravaganten Bühnenshows brachte man es damals zu überregionalen Erfolgen. 1988 gründete M.W.Wild zusammen mit seinem Bassisten Roland Hubs Hubner dann "The Cascades". Nach etlichen Umbesetzungen fand man schließlich mit Max Raith und Markus Müller die richtigen Musiker, mit denen "The Cascades" auch ihre späteren Erfolge verzeichnen durften. Ab 2000 ging es mit der Unterzeichnung eines Plattenvertrages mit den "Cascades"stark bergauf. Zahlreiche Tourneen und Festivals in ganz Europa folgten. Nach vier erfolgreichen CD Releases entschloß sich M.W.Wild im August 2006 "The Cascades" zu verlassen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren damals sowohl musikalische als auch private Gründe des Sängers. Nun erscheint sein erstes Soloalbum "The Third Decade". Das dritte Jahrzent als Musiker und Sänger im Nicht-Mainstream, - gefährlich, einsam, aber doch viel zu spannend um damit aufzuhören, - im  Gegenteil: "I wanna rock!"

Artist